gesundzuhause

Informationsportal für ein gesundes Zuhause

Gesund leben liegt im Trend. Immer mehr Menschen achten auf eine gesunde Ernährung, kaufen umweltverträgliche Produkte oder interessieren sich für ökologisches Wohnen. Das Internetportal der Stiftung vamedica bietet viel Wissenswertes, praktische Hinweise und weiterführende Informationen  rund um einen gesunden Lebensstil in einem ökologisch intakten Umfeld.

Unser Ziel

Mit dem Internetportal www.gesundzuhause.de bieten wir allen interessierten Verbraucher*innen wichtige Informationen für ein gesundes Zuhause – alltagstauglich und verständlich aufbereitet. Als Grundlage der Informationen rund um die Gesundheit im häuslichen Alltag dienen wissenschaftliche Ergebnisse des Instituts für Krankenhaushygiene und Umweltmedizin in Freiburg. Wir möchten diese Erkenntnisse allen Interessierten zugänglich machen. Für eine lange Gesundheit und eine intakte Umwelt.

Themen

Sie finden auf unserem Portal viele interessante Informationen rund um die Gesundheit im häuslichen Alltag zu folgenden Themen:

• Gesunde Ernährung
  • Gesunde Körperpflege
  • Gesunde Textilien
  • Gesundes Wohnen
  • Gesunde Reinigung
  • Antibiotika-Resistenz

Informieren Sie sich

Unser Wissen soll dazu dienen, Ihre Gesundheit zu erhalten.

Umweltverträglich und nachhaltig.

Zum Informationsportal