PROJEKTE

Lösungen für das Gesundheitswesen

Mit innovativen Projekten transportiert die gemeinnützige Stiftung viamedica Nachhaltigkeit und Ökologie in das Gesundheitswesen. Die unabhängige und  operativ arbeitende Stiftung sieht sich dabei als neutrale Plattform, die Themen aus dem Gesundheitswesen aufgreift, Projekte mit geeigneten Projektpartnern entwickelt und parallel Lösungen aus der Praxis vorstellt.

Unsere konstruktiven Projekte gehen aktuelle Herausforderungen an und bringen die Interessengruppen dazu, gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Unser Spektrum reicht von Energieeffizienz und Klimaschutz über nachhaltige Hygiene bis hin zur Information von Verbrauchern und Patienten. Zum Thema gesunde Medizin erarbeiten wir beispielsweise Projekte zu Antibiotikaresistenz oder Naturheilkunde.