Klinergie Informationskampagne

Materialien der Stiftung viamedica

Hier finden Sie Materialien und Broschüren zu Themen der Klinergie Informationskampagne, die die Stiftung viamedica erstellt hat bzw. an deren Erstellung sie  mitbeteiligt war.

• KlinergieMagazin

Das KlinergieMagazin wird einmal im Jahr von der Stiftung viamedica heruasgegeben und an die Geschäftsführer aller deutschen Kliniken versendet. Es präsentiert Projekte und Themen aus den Kliniken für Kliniken.

Zu den Magazinen

• Energiesparfibel

Die Energiesparfibel der Stiftung viamedica zeigt praxisnah, wie die Beschäftigten in den Einrichtungen Energie einsparen können.

Zur Energiesparfibel

• KLIK - Datenbank

Die KLIK Datenbank, gefüllt mit über 330 präzise beschriebenen Energiesparprojekten aus Kliniken, ist im Rahmen des Projekts „KLIK – Klimamanager für Kliniken“ zwischen 2014 bis 2016 entwickelt worden. Die Datenbank bietet Projektbeispiele aus Kliniken und verfügt über detaillierte Suchfunktionen. Die Datenbank ist frei zugänglich.

Zur KLIK-Datenbank

• Artikel und Fachbeiträge

Die Stiftung viamedica transportiert die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie in das Gesundheitswesen. Mit Fachartikeln in den Leitmedien des Gesundheitswesens informieren wir die Zielgruppe über innovative Themen und konstruktive Projekte.

Zu den Presseberichten

• Vorträge auf Fachveranstaltungen

Die neutrale und unabhängige Stiftung viamedica ist mit qualifizierten Referentinnen und Referenten auf den Fachveranstaltungen der Gesundheitsbranche vertreten.

Zu Veranstaltungen