Klinergie Informationskampagne

Für mehr Nachhaltigkeit in Kliniken

Die Informationskampagne Klinergie bietet die Möglichkeit, sich umfassend zu möglichen Einsparpotenzialen im Energiebereich zu informieren und gibt Impulse, wie diese gezielt genutzt, finanziert und umgesetzt werden können.

Sie präsentiert ausgewählte Broschüren, Links und Materialien externer Einrichtungen, die entweder einen speziellen Bezug zum Gesundheitswesen haben oder die allgemeingültig über Themen zu Energie- und Umweltmanagement, Förderung und Finanzierung, Ressourceneffizienz sowie Nachhaltigkeit informieren.

Informationen der Stiftung viamedica

Die Stiftung viamedica hat zu verschiedenen Themen eigene Broschüren und Materialien erarbeitet, um Kliniken und Einrichtungen im Gesundheitswesen über Projekte und Maßnahmen zu informieren. Mit diesen Best Practice Projekten präsentieren wir Informationen aus dem Gesundheitswesen für das Gesundheitswesen.

Zu den Materialien der Stiftung

Hinweis

An dieser Stelle möchten wir klar stellen, dass wir keine Gewähr für die Aktualität und für die Richtigkeit der vorgestellten Themen geben können. Es handelt sich an dieser Stelle um von viamedica recherchierte und aufbereitete Informationen. Die Information über mögliche Technologien oder Prozesse ersetzt niemals die individuelle Beratung durch Fachleute und Berater*innen.