Schirmherr

Mit Praxisbeispielen und Visionen wegweisende Impulse für einen neuen Branchendialog forcieren

Mit seiner stark praxisbezogenen Ausrichtung befasste sich dieser Kongress mit der Fragestellung, welche Herausforderungen zukünftig auf Kliniken und Krankenhäuser in Ihrer Rolle als Bauherr, Investor und Betreiber zukommen werden und welchen sich Architekten, Planer und bauspezifische Produkthersteller bei der Planung und dem Betrieb von Kliniken stellen müssen.

Grundlegende Veränderungen im Versorgungswesen, der schnelllebige technische Fortschritt und vor allem  ökologische und ökonomische Vorgaben werden den Kostendruck insbesondere auf die Immobilie Klinik in den kommenden Jahren stark erhöhen.

Für diese neue Herausforderung ist ein Umdenken mit neuen Lösungen in der Finanzierung, bei Planung und Betrieb essentiell. Mit seinem interdisziplinären Themenspektrum führte der Kongress 'Die Klinikimmobilie der nächsten Generation' Experten aus allen Bereichen rund um die Performance des Gebäudetyps Klinik & Krankenhaus zusammen und schaffte so eine neue Kommunikationsplattform für einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Der Kongress vereinte in seiner Konzeption eine interdisziplinäre Programmvielfalt, die Raum für Fachdiskussion und einen intensiven Erfahrungsaustausch gewährte.

Weitere Details zum Programm finden Sie hier.

Hauptsponsoren