Verleihung der Universitätsmedaille an Prof. Daschner

Im Rahmen des Dies Universitatis der Albert-Ludwigs-Universität zeichnete die Universität herausragende Persönlichkeiten aus.

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes erhielt Prof. Daschner die Universitätsmedaille - die höchste Auszeichnung der Universität Freiburg für sein großes Engagement als ehrenamtlicher Jubiläumspräsident der 550-Jahr-Feier 2007. In ihrer Laudatio würdigte Frau Professor Niemeyer den "entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Jubiläums" und die "nachhaltigen" Akzente, die Daschner über das Jubiläumsjahr hinaus gesetzt habe, z.B. mit der Idee der Solar-Uni Freiburg, die in diesem Zusammenhang auf ihren Dächern Fotovoltaikanlagen mit einer Leistung von 550 kW/h installiert hat - analog zum 550-jährigen Bestehen der Universität Freiburg.

zurück